In Antwort auf:Wie hast Du eigentlich den Smiley hierher bekommen?
Bei mir klappt es damit nicht (mehr).................bin eben zu dumm...............
Ne, das hat mit Dummheit nichts zu tun. Bei mir wird unter IE6 ganz am rechten Rand des Bildschirms die Liste mit den Smilies eingeblendet, wenn man auf den entsprechenden Knopf drückt (teilweise verdeckt von der Werbung). Allerdings ist die Liste soweit nach rechts versetzt, dass man nur ganz wenige Smilies auswählen kann.
Dieses neue "Feature" ist den Forenerstellern richtig daneben gegangen. Typischer Fall einer klassischen "Verschlimmbesserung" :-(((
Unter Firefox 3.0 erscheinen die Smilies dagegen in der Bildschirmmitte.
>>>> Jetzt hast Du mich schon wieder "ertappt": wenn ich das wüsste! Mein PC wurde mir vor Jahren von einem Freund installiert, und ich lernte, das Wesentliche zu bedienen. Aber schon mit den Fachbegriffen hapert's, da ich in diese Technik nicht hineingewachsen bin. Ich lernte den PC beruflich und privat nutzen, aber den Hintergrund werde ich wohl nicht mehr begreifen (wollen).
Auf meinem Bildschirm kann ich auch kein IE6 entdecken; dafür ist ein lachender gelber Smiley abgebildet; allerdings ändert sich nichts, wenn ich diesen anklicke.
Aber dennoch danke ich Dir vor allem für die Erklärung und den Versuch, Deepdiver.
Bezüglich der "Verschlimmbesserung" kann ich Dir wiederum nur beipflichten!
Du kannst Dir unter http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ die neueste Version des Firefox installieren. Mit dem gehe ich ins Netz, er ist wesentlich störungsfreier als Microsofts "Internet Explorer" der gemeinhin mit "IE" abgekürzt wird. Falls Du Fragen hast wie das mit dem Installieren geht, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Mit dem Firefox bekomme ich die Smilies und andere Textauszeichnungen angezeigt.
Zurück zum Thema: Auf der Seite "Mehr Krebs in Bayern" lässt der militante Raucher Niedermeyer verlauten, die Seiten des Stinkernetzwerkes seien das Opfer eines Hackerangriffes geworden.
Will jemand das Wissen des Netzwerks Rauchen unterdrücken?
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, was für ein "Wissen" Herr Niedermeier meint. Wer auch nur ein Grundwissen im Bezug auf das Rauchen hat, weiß, dass es die vermeidbare Krankheits- und Todesursache Nr. 1 ist, dass es tödliche Erkrankungen verusacht und jährlich mehrere Millionen Menchen alleine in der EU das Leben kostet. Das abstruse Gedankengebäuse "Rauchen = Genuss / Passivrauch = harmlos" kann man wohl kaum als "Wissen" bezeichnen sondern nur als kleingeistigen Dünnpfiff.
Weiterhin schwadroniert Herr Niedermeier:
Das Netzwerk beschreibt seine Tätigkeit wie folgt: "Freiheit ist eines der höchsten Güter der Menschheit. Wir kämpfen für eine Befreiung aus den Fesseln der Tabakkontrolle und allen Formen der Gesundheitsdiktatur".
Leider kommen diese Schwerstnikotiniker nicht mal im Ansatz auf die Idee, gegen die wirklichen Fesseln zu kämpfen: Die Trias aus Nikotin, Sucht und Tod.
Noch mehr Quatsch von Niedermeier:
Alle Anzeichen deuten auf eine gezielte feindliche Aktion, die unserer Kommunikationswege lahmlegen soll.
Abgesehen von dem ziemlich holprigen Deutsch des Herrn Niedermeier: Er nimmt sich und die verschrobene Kiffertruppe um Lövenich doch wohl etwas zu wichtig. Und wenn man nur mit einem "braunen Forum" kommunizieren kann, sollte man sich schon etwas kundig machen, welche Kommunikationswege es sonst noch gibt. Ich sehe deren Forum auch weniger als Kommunikationsmittel an sondern eher als Möglichkeit, uns normale Mitmenschen konsequent über deren eigene Abhängigkeit von Nikotin in Kenntnis zu setzen und zu erheitern.